Bei uns zu gast waren ...

Dr. Alois Mock (links)

Bundesminister für Äußere Angelegenheiten von 1987 bis 1995 (ÖVP)

Rechtes Foto mit meinem Vater Anton Marolt links (verstorben  † 28.08.2011)

Landeshauptmann von Kärnten (verstorben  † 11.10.2008)Dr. Jörg Haider

Dr. Joerg Haider

Claudia Jung (Schlagersängerin)

Haben uns auch beehrt: Jürgen Drews mit Gattin (Der König von Malorca)

Juergen Drews mit Gattin

“Elvis” alias Rusty mit Sohn des Hauses Hardy Christopher (rechts) und Neffe Timi (Mitte) 

Elvis Sohn des Hauses Hardy rechts mit Neffe Timi

Karl Hannes Planton (Tv & Radiomoderator)

Karl Hannes Planton

Auch bei uns gewohnt: Bauer sucht Frau – Staffel 1 –
Familie mit erstem Bauer sucht Frau Baby – wir gratulieren! 

erstes Bauer sucht Frau Baby bei uns auf Urlaub

Mat Schuh-Sänger & Entertainer-mit der unglaublichen Stimme!

Matt Schuh Entertainer

Gute Freunde des Hauses “Noste” vom Villacher Fasching mit
Kollegen “Nachzipf” & “EU-Bauer” sowie Kabarett Lei 3

Hat bei uns süß “gesündigt”: Miss Kärnten 2009 Sandra Pinter
– als gute Freundin immer herzlich willkommen!

Dietmar Mücke – läuft Extrem-Marathons auch barfuß-für einen guten Zweck! Danke dir!

Alessa – Schlagerstar und liebe langjährige Freundin des Hauses!
Hier mit unserem Streichelzoo-Häschen

Hat auch bei uns gewohnt: Ein ganz Lieber “Kerl”: Werner “Pfundskerl U.” (rechts)

(Organist bei Schurli-Georg Danzer & Rainhard Fendrich)

unser lieber Pfundskerl auf unserer Seeterrasse

Lieber Stammgast Sonja Juchart (Star beim Villacher Fasching)

Guter Freund des Hauses und Ehrenbürger von St. Kanzian Eugen Freund

(ORF-ZIB-Moderator, TV-Kommentator, Reporter, Sachbuchautor, Politiker)

Der Heiler & guter Freund des Hauses Peter Hofer zu Gast bei der TV-Talkshow Vera

Der Heiler Peter Hofer bekannt aus der ORF-TV Show VERA

Auch total sympathisch und nett: Fußballprofi & Dancing Star Franky Schinkels

mit Sohn des Hauses Hardy-Christopher 2014

IMG-20140713-WA0037

Auch 2014 bei uns zu Gast in der Orchidee – die total sympathischen “ABBAriginals”

Hat uns 2014 zweimal sowie 2015 beehrt – Top Volksmusiker und Schlagerstar und lieber Freund “Marc Pircher”

mit Töchter des Hauses Patricia (links) und Gloria (rechts)

Netter Freund des Hauses “Waterloo” 2015 mit Sohn des Hauses Hardy (links) und Freund

IMG-20140815-WA0001

 Netter Besuch unserer Wasserrettungschefin Monika mit Paraolympic-Sieger im Schwimmen

1Olympia

Sommer 2015: “Edlseer” mit Sohn des Hauses und Neffe Tim auf unserer neuen Seepromenade

DER DEUTSCHLANDACHTER

war 3 Wochen vom 16.7. bis 6.8.2015  bei uns zu Gast im Hotel Orchidee auf Trainingslager.

Die Deutsche Ruder-Nationalmannschaft, Weltmeister, Olympiasieger und Europameister im Achter, Vierer und Zweier

mit kompletten Team wie Mannschaftsärzte, Betreuer, Physiotherapeuten etc. Fotos: Trainer von links nach rechts:

Hr. Uwe BENDER, Hr. Ralf HOLTMEYER, Hr. Christian VIEDT 

Auch langjährige liebe Stammgäse unseres Hotel-Cafe-Restaurants Orchidee:

Fitnesspapst & Buchautor Hr. Aigelsreiter mit Tochter und Familie

Turnguru

Auch 2016 wieder 3 Wochen (21.6. bis 10.7.2016) bei uns zu Gast – der Deutschlandachter (Rudern) auf Trainingslager 

für die kommende Olympiade in Rio! Viel Erfolg wünschen wir!

Dreharbeiten des ATV Teams im Juli 2016 auf unserem hoteleigenen Badesteg für die TV-Sendung “Bauer sucht Frau”

mit Bauer Simon dem Pfefferminzbauern aus Kärnten (Wurde im Sept. 2016 ausgestrahlt!)

Auch er lässt es sich 2016 bei uns gerne schmecken und ist ein lieber Freund des Hauses: Philipp Glüsing –

spielt ab Herbst 2016 in “Das erste Mal USA” der Blog bei KIKA/ZDF tivi. Viel Erfolg und alles Gute in den USA euch beiden!

Anja Glüsing vom Gesang-Sprechstudio Anja Glüsing Klagenfurt

Sprachtrainerin bei ORF, Sprecherin mit österr. Sprachdiplom, Vocalcoach bei Musical Collective,

Fachbereichsleiterin für den Bereich Gesang bei Stage Entertainment, Gesangsdozentin bei Hamburger Schauspielstudio Frese,

hat Gesang, Klavier studiert an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 

Hat zuletzt “Kärnten sucht das Supertalent” mit großem Erfolg ins Leben gerufen!

FB_IMG_1468928405040

Wohnten 2016 auch bei uns: Salzburger Unternehmer
Baron Maximilian Mayr-Melnhof mit Gattin und Freunden

Baron Maximilian Mayr-Melnhof

Besuchten uns auch im Sommer 2016 wieder: Unser lieber Freund Fritz Kristoferitsch mit Familie von den Edelseern!

Herzliche Gratulation auch zu Eurem süßen Nachwuchs!

Netter Besuch direkt retour von der erfolgreichen Olympiade in Rio 2016:

Unser lieber Stammgast und Silbermedailliengewinner des Deutschlandachter (Rudern), Steuermann Martin Sauer mit Freundin.

 Herzliche Gratulation dem ganzen Team!

Lieber und ganz netter Besuch bei uns im Familien-Strandhotel Orchidee im Juli 2017 – Willi GABALIER

mit Chefin des Hauses Jeannette Marolt sowie Sohn Hardy Christopher Marolt

Er nahm er als Profi-Tänzer an der Tanzshow Dancing Stars im ORF teil.

1.Gabalier Neu 2017

Auch im Sommer 2017 bei uns zu Gast: WATERLOO mit seinen langjährigen Wegbegleitern!

Es war sehr nett mit euch und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn!

Auch im Sommer 2017 bei uns 3 Wochen zu Gast: Das Deutsche Rudernationalteam vom Deutschlandachter,

Vierer und Doppel(Weltmeister und Olympiasieger) mit seinem kompletten Ärzte- und Trainerstab, Physiotherapeuten uvm. 

Es war wie immer nett mit euch und drücken euch die Daumen für die kommende WM im September 2017 in Florida!

Erstmals 2017 bei uns zu Gast: “DIE JUNGEN ZILLERTALER” mit Chef des Hauses Hardy-Johann Marolt sowie Schwester Claudia Marolt

Es war uns eine große Ehre und Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehn!

Gaben uns 2017 die Ehre:Mandy von den Bambis mit Gattinund Sohn des Hauses Hardy Christopher Marolt

Freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehn!

Erstmals 2018 bei uns zu Gast: Frau Kira Grünberg mit Vater und Schwester und Chef des Hauses (Foto Mitte)

Frau Kira Grünberg ist österreichische Politikerin (Nationalratsabgeordnete) und ehemalige Stabhochspringerin und Leichtathletin.
 
Es war uns eine große Ehre und Freude Sie und Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen und würden uns auf ein Wiedersehn sehr freuen!

Ganz netter Besuch 2018 aus der schönen Schweiz: Weltrekordhalter und Spitzensportler Ruedi Zweifel mit Familie

Auch heuer im August 2018 bereits zum 4ten Mal in Folge bei uns auf Trainingslager:
DER DEUTSCHLANDACHTER – DAS FLAGGSCHIFF DER DEUTSCHEN RUDERMANNSCHAFT SOWIE VIERER,
ZWEIER UND EINER mit komplettem Trainerstab und Teamärzte sowie Physiotherapeuten etc.
ALS FRISCH GEBACKENE EUROPAMEISTER UND EIN PAAR TAGE NACH DEM AUFENTHALT BEI UNS WELTMEISTER 2018 IN BULGARIEN!
Wir sind sehr stolz auf Euch! Herzliche Glückwünsche vom Team Hotel Orchidee!
Weitere nette Gäste 2018 bei uns: Christoph Schobesberger und Stammgast Josephine Kellner (Sängerin und Eventmanagerin)

Schobesberger spielte in der Rolle des Oberarztes Dr. Stein in der SAT1-Serie “Für alle Fälle Stefanie” weiters Ringstraßenpalais,

Praxis Bülowbogen, Tatort, Wolffs Revier, Liebling Kreuzberg, Schloßhotel Orth, Marienhof, Sturm der Liebe uvm.

Große Erfolge feiert er auch als Sänger und Frank Sinatra Double.

Schlagerstar ALLESSA 1.FANWOCHENENDE vom 28.- 30.9.2018 bei uns im Strandhotel Orchidee am Klopeiner See

Vielen Dank liebe Allessa, es war ein toller 3 stündiger Auftritt der Superlative inkl. tollem Hausfeuerwerk und vieles mehr!

Wir freuen uns schon auf nächste Saison mit dir und deinen Fans beim2ten Fantreffen 2019bei uns (Termin und Zeitraum sowie Events werden erst bekannt gegeben!)

Auch bei uns im Mai 2019 für ein paar Tage zu Gast: Botschafterin der Republik Kroatien Fr. Dr. Vesna CVJETKOVIC (Mitte)

mit Hotelierehepaar Jeannette und Hardy-Johann Marolt 

Fanwoche mit tollen Auftritten und Ausflügen mit ihren Fans heuer im Juni 2019 direkt in unserem Hotel –

SCHLAGERSTAR ALLESSA

Am 23.7.2019 bei uns im Strandhotel Orchidee aufgetreten – unser guter Freund des Hauses Schlagerstar Oliver Haidt

Vielen Dank lieber Oliver, es war ein wirklich traumhafter Abend mit dir!

Vielen Dank vor allem auch an den Mitveranstalter dieses tollen Events und sehr guten Freund des Hauses Herrn Daniel Dittrich

Foto rechts: Schlagerstar Oliver Haidt mit Überraschungsgast Schlagersängerin Allessa sowie Claudia Marolt (Schwester des Hoteleigentümer, links)

und Sohn des Hauses Hardy-Christopher Marolt (rechts)

Heuer vom 18.7 bis 5.8.2019 zum 5ten Mal in Folge bei uns, unsere hochkarätigen Spitzensportler – Weltmeister und Olympiasieger
DER DEUTSCHLANDACHTER – DAS FLAGGSCHIFF DER DEUTSCHEN RUDERMANNSCHAFT SOWIE VIERER und
ZWEIER mit komplettem Trainerstab und Teamärzte sowie Physiotherapeuten etc. Gerudert wird an der Drau bei Völkermarkt.
Wir sind sehr stolz, ein so nettes und erfolgreiches Team als unsere Stammgäste bezeichnen zu dürfen! 
Fotoquelle: Deutschlandachter
Vielen Dank, dass ihr heuer wieder bereits zum 5.Mal in Folge bei uns zu Gast gewesen seid,
worüber wir sehr stolz sind und uns schon jetzt auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr bei uns freuen!
Für die kommende WM Ende September halten wir ganz fest die Daumen! Euer Team Orchidee
 Bei uns zu Gast – unsere nette Freundin und PR-Vertreterin der Ferienregion Klopeiner See-Südkärnten:
Christina ACKERMANN – Deutsche Weltcup Skirennläuferin und Jugendweltmeisterin im Slalom
mit Sohn des Hauses Hardy Marolt sowie Hardy Marolt Senior