Unsere Buchungs- und Stornobedingungen

Mit der Buchung eines Zimmers durch den Gast und durch anschließende Zusendung der Buchungsbestätigung wird zwischen Gast und Beherbergungsbetrieb ein Beherbergungsvertrag nach den Vertragsbedingungen des österreichischen Hotelverbandes abgeschlossen.

Zur Besicherung und Fixierung des Vertrages benötigen wir binnen zwei Wochen nach Buchung eine Anzahlung. Die Bankverbindung für die Überweisung der Anzahlung wird mit der Buchungsbestätigung bekannt gegeben.

An- und Abreise: Die gebuchten Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag zwischen ca.14 und 16 Uhr zur Verfügung. Bei der Abreise ersuchen wir Sie, die Zimmer bis spätestens 10:30 Uhr frei zu machen. 

Abreisetag: Sollten Sie in Erwägung ziehen am Abreisetag noch bis zum Nachmittag Vorort bleiben zu wollen, müssen wir Sie höflich bitten, unseren Parkplatz zu räumen und Ihr Fahrzeug währenddessen auf einen der öffentlichen Parkplätze zu parken, da wir diese für neu ankommende Gäste benötigen. Weiters stehen Ihnen am Abreisetag unsere Strandeinrichtungen wie Liegebetten und Sonnenschirme nicht mehr zur Verfügung, da diese auch für neu ankommende Gäste reserviert sind.   

Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Hotel-Stornoversicherung, da im Falle einer Stornierung folgende Kosten anfallen:

  • Stornierung bis 3 Monate vor Reiseantritt frei. Eine geleistete Anzahlung gilt als Gutschrift für einen weiteren Aufenthalt innerhalb der nächsten 12 Monate.
  • Stornierung ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 40% des gebuchten Zimmerpreises berechnet.
  • Stornierung ab 1 Monat bis eine Woche vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 70% des gebuchten Zimmerpreises berechnet.
  • Stornierung ab 1 Woche vor Reiseantritt: Es wird eine Stornogebühr in der Höhe von 90% des gebuchten Zimmerpreises berechnet.

Bei Abreise vor dem gebuchten Abreisetermin (Bekanntgabe bis spätestens 22:00 Uhr des Vortages, die Zimmer müssen bis 10:30 frei gemacht werden) oder Anreise nach dem gebuchten Anreisetermin werden ebenso 90% des vereinbarten Zimmerpreises für die verbleibenden Übernachtungen berechnet.

Bei kurzfristigen Buchungen (auch telefonisch) kommt ebenfalls ein Beherbergungsvertrag nach den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen zustande. Es fallen daher bei Stornierung oder Nichtanreise die selben Stornogebühren an.

Telefonische Reservierungen ohne Anzahlung können – sofern wir keine Nachricht über eine spätere Anreise erhalten – nur bis 18.00 Uhr des Anreisetages aufrecht gehalten werden.

ZAHLUNGSKONDITIONEN: Bar oder Maestro-Card (Bankomatkarte), VISA- oder MASTERCARD. Erfüllungsort und Gerichtsbarkeit Völkermarkt

REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG: Es wird empfohlen, eine Europäische Reiserücktrittsversicherung, welche nur ca. 5% vom Reisepreis kostet abzuschließen, um bei eventuellem Urlaubsausfall durch Krankheit Kosten ersetzt zu bekommen

BAHN- ODER FLUGVERBINDUNGEN SOWIE HAUSABHOLSERVICE…

BUSSE: FÜR REISEGRUPPEN ERKUNDIGEN SIE SICH BITTE NACH UNSERER SPEZIELLEN BUSPREISLISTE!

Preisangebote für Reisegruppen gelten immer ab einer Personenanzahl von mindestens 20 Personen! Bei nicht erreichen dieser Mindestanzahl von 20 Pers. bzw. nicht Einhaltung des gebuchten Buchungsstande (Teilnehmerzahl), behält sich der Vermieter das Recht vor, bis 4 Wochen vor Anreise ein kostenloses Storno vornehmen zu können.

HUNDE-VERHALTENSREGELN: Lieber Hundebesitzer! Wir bitten Sie höflich, Ihren Vierbeinigen Liebling nicht in unseren Betten oder Bänken schlafen zu lassen – der nächste Gast wird es Ihnen danken! Wir möchten Sie bitten, dass Sie beim Gassi gehen immer Hundekotbeutel verwenden. Bitte gehen Sie nicht direkt am Hotelgrundstück Gassi, sondern benützen Sie unseren dafür bestens geeigneten Waldweg über der Straße direkt nördlich ober unseren Hotelparkplätzen, da sonst unsere schönen Pflanzen darunter leiden! (auch oder vor allem durch die “kleine” Notverrichtung!)

Bitte achten Sie darauf, Ihren Hund am Gelände anzuleinen, aus Rücksicht auf Gäste mit anderen Hunden bzw. Gästen ohne Hund. Falls durch starke Verunreinigung des Zimmers oder Appartements durch z.B. Hundehaare etc. zusätzliche Reinigungsarbeiten etc. notwendig sind, wird eine angemessene REINIGUNGSGEBÜHR in Rechnung gestellt! Bei etwaigen div. Schäden an z.B. Möbel, Bettwäsche etc., werden diese ebenfalls zu 100% in Rechnung gestellt und sind Vorort in bar zu bezahlen! Überprüfen auch Sie deshalb bei Anreise Ihr Zimmer auf eventuelle Schäden und teilen Sie uns diese bei Urlaubsbeginn mit, denn spätere Reklamationen können wir nicht anerkennen!

Bitte lassen Sie Ihren Vierbeiner ab späteren Nachmittag bzw. Abend nicht mehr ins Wasser, da dieser dann keine Möglichkeit mehr hat sein Fell zu trocknen und dadurch unsere Zimmer verunreinigt werden und sich ein unangenehmer Geruch bemerkbar machen kann!

Vielen Dank für Ihr Verständnis über unsere Regeln, doch nur so kann Ihnen und anderen Gästen ein erholsamer Urlaub und ein erholsames Miteinander garantiert sein! Gegenseitiger Respekt wird dadurch zur Selbstverständlichkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Gegenseitige Toleranz!